Für Business Owner & (Personal) Brands
Ich zeige dir, wie du dein Angebot in einen lukrativen Brand & Sales Funnel verpackst – oder übernehme es als deine Performance Marketing Managerin und/oder Virtuelle Marketingassistentin für dich.
Diese grundlegenden Bestandteile solltest du strategisch auf- und umsetzen, damit dein Funnel dir regelmäßig neue Leads und Kunden bringt:
Entwicklung oder Weiterentwicklung deiner Brand-DNA für eine Alleinstellung am Markt
Entwicklung oder Weiterentwicklung deines Brand-Designs für Wiedererkennungswert und Trust
Deine Marken-Botschaft in Form von Geschichten, die deine Marke erlebbar machen.
Optimierung deiner Positionierung in einer lukrativen und gut bespielbaren Nische
Über smarte Differenzierung vom Red Ocean in Richtung Blue Ocean positionieren
Weg von einer System- hin zu einer Lösungspositionierung für leichteres Verkaufen
Dein Angebot löst ein dringendes Problem oder erfüllt ein starkes Bedürfnis deiner Zielgruppe
Es unterscheidet sich klar vom Wettbewerb und hebt dich mit einzigartigen Merkmalen ab (≠ MeToo)
Es bietet einen Preis, der zum wahrgenommenen Wert passt oder sogar unschlagbar attraktiv wirkt
Du kennst die Beweggründe, Wünsche und Sorgen deiner Zielkunden (nicht nur ihre Demografie)
Statt „alle“ anzusprechen, wählst du eine Nische, auf die du dich voll konzentrierst.
Deine Kunden sind so definiert, dass sie über Ads gezielt ansprechbar sind (Targeting)
Du kannst deine Customer Journey in einem Funnel abbilden (TOFU -> BOFU)
Wann immer deine Kunden mit deiner Brand in Kontakt kommen, förderst du Begeisterung
Alle Wege führen auf deine E-Mail-Liste, damit du unabhängig von Algorithmen deine Kunden erreichst
Von unbewusst über problem-bewusst bis zum Kauf: dein Content holt den Kunden ab
Die sprichst die Sprache deiner Kunden, damit sie sich sofort verstanden fühlen
Dein Content fokussiert sich auf Kern-Themen – damit deine Kunden lernen, wofür du stehst
Jedes Medium hat das Potenzial, Leads zu gewinnen – auch dein Social Media Content.
Du baust eine echte Beziehung zu deiner Audience auf, bevor du ihnen etwas verkaufst
Du machst aus deinen Leads Schritt für Schritt Fans deiner Marke und erleichterst ihnen den Kauf
Abhängig von deinem Angebot, wählst du das richtige Kampagnenziel ("Leads" geht oft gut!)
Du probierst verschiedene Ansätze aus, um deine best-performende Ad zu finden
Je stärker du deine Brand aufgebaut hast, desto besser die Performance
Deine E-Mail-Liste ist wie dein eigener Grund und Boden (keine Algorithmen oder Sperrungen)
Nicht deine Ads, sondern deine Mails übernehmen den wichtigsten Part: das Verkaufen
Liefere regelmäßig Inhalte, die gerne gelesen werden – und jeder freut sich über deine Angebote
Startseite, Blog oder Über-mich: Jede Seite deiner Website hat das Potenzial, Leads einzusammeln
Du schaltest auf Landingpages, die Nutzer in Leads konvertieren (auf deine E-Mail-Liste)
Deine Salespages sind wie ein Gespräch aufgebaut und bauen "Haben-Wollen" auf
Jeder Kontakt ein stimmiges Markenerlebnis: von der Website bis zum After Sales Support
Deine Prozesse und deine Kommunikation sind so einfach wie möglich: Keep it simple.
Wenn Kunden online bei dir kaufen, fühlen sie sich sicher und gut aufgehoben (Bewährte Systeme)
Nach dem Kauf entscheidet sich, ob dein Kunde nur einmal kauft – oder ob er begeistert wiederkommt
Durch Upsells und Zusatzangebote kannst du den Customer Lifetime Value drastisch erhöhen
Zufriedene Kunden werden zu Botschaftern deiner Marke und bringen dir gerne neue Käufer
Brand & Performance Marketing
Dein Profi für emotionales & effizientes Marketing in (fast) allen Kanälen. Ich arbeite KI-gestützt und prozessoptimiert an der Erstellung von Ideen, Content, Texten & Ads für (Personal) Brands und kleine und mittelständische Unternehmen.
Mit diesen Tools und Medien habe ich Erfahrung und kann dich bestens unterstützen:
Content Creation
Web, Blog & E-Mail
Lead-Magneten/Tiny Offer
Online Ads-Schaltung
Klassische Werbung
Below the Line
KI-Tools im Einzelnen: ChatGPT, Claude, Perplexity, Midjourney, Google Gemini inkl. nano banana & VEO3, ElevenLabs