ONLINE-SESSION

Ablauf & Kosten


Wenn du mit mir in Form einer psychotherapeutischen Onlinebetreuung, einer psychologischen Beratung oder eines Coachings zusammenarbeiten möchtest, hast du die Möglichkeit, dir zunächst ein Erstgespräch zu buchen.

60-minütiges Erstgespräch

In diesem Termin schauen wir ausführlich auf deine Situation, deine Symptome und besprechen dein Anliegen. Wir finden gemeinsam heraus, welches Ziel du erreichen möchtest. Und wir finden heraus, ob wir zusammenpassen und gemeinsam dieses Ziel angehen wollen.

Im Anschluss an das Gespräch erhältst du von mir eine E-Mail mit einem groben Behandlungskonzept für 5 bis 10 Sitzungen. Das ist ein unverbindlicher Vorschlag, der sich während unserer Zusammenarbeit inhaltlich verändern kann, wenn ich dich besser kennenlerne oder wir tiefer an deine Themen herankommen.

Buche dir dafür einfach einen 60-minütigen Termin in meinem Kalender. Das Erstgespräch findet als Online-Sprechstunde in Zoom statt. 

Kosten: 89 Euro


60-MINÜTIGE psychologische Onlineberatung

Dies ist eine reguläre Sitzung, bei der wir gemeinsam an deinem definierten Ziel arbeiten. Du kannst dir so oft du möchtest, eine einzelne Sitzung über meinen Kalender buchen.

Beispielhafte Ziele findest du übrigens auf der Seite Therapieverfahren & Coachingmethoden.

Der 60-minütige Termin eignet sich, wenn du in regelmäßigen Abständen kommst (z.B. wöchentlich, 2-wöchentlich oder 4-wöchentlich).

Kosten: 89 Euro 

Sollte bereits eine längere Zeit seit deinem letzten Termin vergangen sein (ab ca. 8 Wochen), bitte ich dich, einen 90-minütigen Termin zu buchen, damit wir uns gemeinsam in deine aktuelle Situation einarbeiten können und damit ich eine passende Intervention während der Sitzung erarbeiten kann. 


90-MINÜTIGE PSYCHOLOGISCHE ONLINEBERATUNG

Es gibt ein paar Gründe, warum ich dir eine 90-minütige Sitzung vorschlage: 

• Wir haben länger als zwei Monate nicht zusammengearbeitet. Dann ist es wichtig, gesprächsbasiert zu starten und noch einmal die aktuelle Situation und das Ziel abzugleichen.

• Ich möchte eine aufwendigere Übung ("Intervention") mit dir durchführen. Beispielsweise, wenn wir mit deinem Familiensystem arbeiten, um Prägungen, Automatismen und auch hilfreiche Ressourcen herauszuarbeiten

• Du möchtest ein klar umrissenes Ziel so schnell wie möglich erreichen

• Du selbst wünschst dir eine umfangreichere, ausführlichere Betreuung als in 60 Minuten möglich ist.

Wenn du bereits eine Erstberatung hattest, kannst du diese Session einfach buchen. 

Kosten: 139 Euro


120-MINÜTIGE PSYCHOLOGISCHE Paarberatung

Wenn du (oder ihr beide) bereits eine Erstberatung hattest, kannst du für dich und deine/n Partner/Partnerin einen solchen Termin buchen. Hier arbeiten wir gemeinsam an eurem Partnerschaftsproblem.

Auch dieser Termin findet in Zoom statt. 

Der Termin für Paare dauert 2 Stunden. 

Kosten: 179 Euro

Buch Mit ABSICHT aus dem Burnout
Meine Methode gegen Chronischen Stress & Burnout: die A.B.S.I.C.H.T.-Methode

Für alle, die ihre Situation selbst in die Hand nehmen möchten, habe ich eine eigene Methode abgeleitet und in einem Buch vorgestellt: Mit A.B.S.I.C.H.T. aus dem Burnout. Denn ich möchte Menschen dazu befähigen, sich selbst zu helfen. 

Brauche ich eine Therapie oder ein Coaching?

Brauche ich ein Coaching oder eine Therapie? Manchmal sind die Übergänge fließend. Allgemein lässt sich sagen: Ein Coaching richtet sich an "Gesunde", die vor bestimmten Herausforderungen stehen. Eine Therapie richtet sich an "Kranke", bei denen eine psychische Störung diagnostiziert werden kann, weil sie bestimmte Symptome aufweise. Was genau das Richtige für dich ist, finden wir heraus.

Verfahren, mit denen ich arbeite


Durch das regelmäßige Training mit den Unterlagen plus die direkte Betreuung komme ich mit meinen Themen sehr gut voran. Es gelingt mir durch die Betreuung sichtbare Fortschritte zu machen

Benjamin

Erfahrungen & Bewertungen zu Claudia Bauer

Wie kann ich dich unterstützen?


ZEIG MIR DEIN BUCH

In meinem Buch "Mit ABSICHT aus dem Burnout" zeige ich dir meine Methode, mit der ich selbst meinen Burnout überwunden habe und nun anderen Menschen helfe, aus der Burnoutfalle auszusteigen.

Ich möchte sprechen

Im psychologischen 1:1 Setting arbeiten wir gemeinsam daran, dass du dich schnell wieder besser fühlst, ein Ziel erreichst, die Vergangenheit loslassen oder dysfunktionale Muster durchbrechen kannst.

>